Camus (Ilko vom Jagdweg)

Camus (Ilko vom Jagdweg) beim Training beim JGVH

 

Camus kam am 25.04.2002 als Ilko vom Jagdweg in einem kleinen Ort nahe Pirna zur Welt. Der kleine Mann hat noch 6 Geschwister, davon 2 Brüder und 4 Schwestern. Familie Beckert züchtete ca. 40 Jahre Irish red Setter mit hervorragenden jagdlichen Eigenschaften. 2004 übergab Herr Beckert seinen Zwinger „vom Jagdweg“ an Herrn Strehl.

Camus hat nicht nur wunderschöne Eltern, Mama und Papa wurden jagdlich geführt.

Mama: Grille vom Jagdweg, Papa: Donald vom Althammer

Donald vom Althammer:

Mutter: Jaga Rysi Wykrot

Papa:   Connemara`s Patrick

Grille vom Jagdweg:

Mutter: Biene vom Polenzweg

Papa:   Connemara`s Patrick

Camus ist ein temperamentvoller, verspielter, kluger, freundlicher, wunderschöner und sehr guter Jagdgebrauchshund. Am meisten schätze ich seine Klugheit und sein wundervolles liebes Wesen. Camus verbellt tot und tötet selbst nicht, was mir sehr wichtig ist, wohnen in unserer Gegend doch viele Katzen. Camus steht fest vor. In der Trainingsphase brachte er mir allerdings hin- und wieder ein junges Rebhuhn, Eichhörnchen, Ente, jedes Mal unbeschadet. Er trug sie ganz sachte im Fang.

Camus ist mein Herzhund, mein Seelenverwandter, mein wahr gewordener Traum von einem Setter.

† 25.04.2002 – 19.09.2013

Am 19. September 2013 musste ich meinen kleinen Jungen, meinen geliebten Jagdpartner und großen Schatz gehen lassen. Es tut auch heute noch so weh, und mitunter kann ich es noch immer nicht fassen. Ich vermisse Dich so sehr Camus, und liebe Dich für immer und ewig – Deine Freundin Katrin (2.5.2014)