fighting Irish`s Myron

Myron 17 Wochen

Myron holte ich am 1.11.2013 zu mir. Er wurde am 29. August 2013 gewölft und hat noch 3 Brüder und 4 Schwerstern.

Mama: fighting Irish`s Hunding Jordan

Papa: fighting Irish`s It`s my Life

Myron ist ein temperamentvoller, verspielter, lieber, kluger, wunderschöner und verschmuster kleiner Mann. Mit bereits 12 Wochen fand er in unserem Revier eine Rehabwurfstange, und zeigte sofort großes Interesse am Suchen verschiedener Fährten und Spuren. Am 31.12.2013 ließ ich ihn bereits das erste Mal einen Anschuß suchen, den er gegen den Wind umgehend fand.

Myron ist indessen ein hervorragender Jagdgebrauchshund geworden. Mit einem Jahr bestand er in Bayern die komplette Brauchbarkeitsprüfung und schnitt dabei als einer der besten Hunde ab. Er zeigte schon sehr früh große Wasserfreude und einen starken Finderwillen. Auch hat er sehr schnell apportiert, so dass ich zügig auf Ente, Kaninchen und Hase umsteigen konnte. Er stöbert liebend gerne Enten auf und geht diesen nach. Auf dem Feld hat er enorm viel Freude, läuft weit und hält meist Kontakt zu mir :-). Sein Suchenstiel wird immer wieder mit Höchstnoten bewertet.

Mit 1,5 Jahren erreichte Myron bei der Jugendsuche 71 Punkte, und mit 2 Jahren bei der Jugendsuche-Herbst 80 Punkte. Seit April 2016 ist er nun auch durch den Verein für Pointer und Setter sowie VDH in seiner Rasse ein bestätigter Jagdgebrauchshund . Er bestand die Einzelsuche gleich beim ersten mal.

Im Revier ist mir Myron ein zuverlässiger Begleiter und Jagdpartner. Ich schicke ihn zur Nachsuche, und pirsche sehr gerne mit ihm.

Ich hatte großes Glück wieder einen so wundervollen irischen Setter nach Camus Tot zu bekommen.